• Immobilien

    25.07.2024

    Gut gelegene Hallenfläche mit Büroraum in Straelen, Individuelle Nutzung möglich.

    Bei dem Ihnen hier angebotenen Gewerbeobjekt, welches im Jahre 1982 errichtet wurde, handelt es sich um eine Hallenfläche mit ca. 180 m² Nutzfläche. Ein nachträglich, in Leichtbauweise eingebauter Büroraum ist vorhanden. Große Fenster sorgen für eine gute Belichtung. Zwei Parkplätze stehen der Gewerbeeinheit zur Verfügung

    weiterlesen

  • Immobilien

    25.07.2024

    Dreifamilienhaus mit Garage, Doppelcarport und Einbauküchen in Alpen

    Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3 Wohneinheiten. Im Jahre 1995 wurde das Objekt errichtet. Insgesamt verfügt das Objekt über eine Wohnfläche von ca. 248 m². Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über ca. 86 m² Wfl., verteilt auf 3 Zimmer, Esszimmer, Küche, Diele und Bad, eine Terrasse zur Wohnung ist von der Küche und Esszimmer aus begehbar. Die linke Wohnung im Dachgeschoss verfügt über ca. 85 m² Wfl., verteilt auf 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad und Balkon. Das dritte Zimmer wurde im Firstgeschoss nachträglich ausgebaut und wurde mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Wohnung im Dachgeschoss rechts verfügt über ca. 77 m² Wfl., ebenfalls verteilt auf 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad und Balkon. Auch hier wurde das dritte Zimmer nachträglich im Firstgeschoss errichtet und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Balkone sind vom Wohnzimmer und der Küche aus begehbar. Das Gebäude ist komplett unterkellert. Aktuell ist der Keller nur durch die Erdgeschosswohnung und über eine Kelleraußentreppe zugänglich und wird bis auf einen Raum nicht genutzt. Eine Änderung ist mit einfachen Mitteln möglich. Die zum Haus gehörende Garage wird aktuell als Abstellraum von den Wohnungen genutzt. Die Außenfläche des Objektes (der Innenhof) ist komplett gepflastert und ist gleichzeitig die Zufahrt zum Carport. Zugunsten des Nachbargebäudes gibt es ein Wegerecht.

    weiterlesen

  • Immobilien

    25.07.2024

    Gepflegte, barrierefreie 3 Zimmer-Wohnung mit Terrasse, Balkon und Tiefgaragenstellplatz in Straelen

    Die Ihnen hier angebotene, barrierefreie 3 Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich im I. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches im Jahre 2012 errichtet wurde. Die Wohnfläche von ca. 88,80 m² verteilt sich auf 3 Zimmer, offene Küche, Diele, Bad, Gäste-WC und Abstellraum. Die kleine Terrasse ist vom Wohnbereich aus begehbar und liegt im schön gestalteten Innenhof des Gebäudes. Der ebenfalls vorhandene Balkon ist vom Schlafzimmer aus zugänglich. Zu der Wohnung gehört außerdem ein Kellerraum für weitere Abstellfläche, sowie ein eigener Tiefgaragenstellplatz. Ein Aufzug ist ebenfalls vorhanden.

    weiterlesen

  • Immobilien

    25.07.2024

    reserviert

    Gärtnerei mit Wohnhaus

    Die hier angebotene Gärtnerei befindet sich in ländlicher Lage von Wachtendonk, das Wohnhaus wurde etwa 1970 in Massivbauweise errichtet. Das Objekt umfasst eine Grundstücksfläche von etwa 12.500 m² und eine Wohnfläche von ca. 140 m², verteilt auf 6 Zimmer, Küche, Diele, Flur, 2 Bäder, G-WC und Büro. Darüber hinaus ist das Hauptgebäude unterkellert. Die Glasfläche beträgt etwa 5.500 m². Alles in allem ist es ein Objekt mit viel Potenzial, weist aktuell aber einen deutlichen Investitionsstau auf und ist sanierungsbedürftig.

    weiterlesen

  • Immobilien

    25.07.2024

    Komplett renovierte 3 Zimmer-Wohnung mit Loggia und Garage in Aldekerk

    Die Ihnen hier angebotene 3 Zimmer-Wohnung befindet sich im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches im Jahre 1972 errichtet wurde. Vor kurzem wurde die Wohnung komplett renoviert. Die ca. 85 m² Wohnfläche verteilt sich auf 3 Zimmer, Küche, Diele und Bad. Das Kinderzimmer ist nur über ein Durchgangszimmer erreichbar (siehe Grundriss). Das Durchgangszimmer könnte beispielsweise ideal als Büro genutzt werden. Die Loggia ist vom Wohnzimmer aus begehbar. Die Wohnung ist sowohl über das Treppenhaus, als auch über einen Aufzug erreichbar. Ein Kellerraum, sowie eine Garage gehören ebenfalls zu der Wohnung.

    weiterlesen

  • News

    25.07.2024

    Techem-Umfrage: Großes Interesse an Mieterstrom

    Um die Klimaschutzziele zu erreichen, muss der Ausbau der Solarenergie beschleunigt werden. Hierfür hat die Bundesregierung mit dem Solarpaket I, das den Bau und Betrieb von Solaranlagen deutlich entbürokratisiert, wichtige Weichen gestellt. Damit künftig auch Mietende in Mehrfamilienhäusern günstigen Solarstrom von Dächern oder Garagen direkt nutzen können, wird ergänzend zum herkömmlichen Mieterstrommodell das neue Instrument der gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung eingeführt. Eine aktuelle Befragung des Energiedienstleisters Techem zeigt auf: Knapp die Hälfte aller Vermietenden (rund 49 %) befasst sich bereits mit dem neuen Modell.

    Mieterstrom: Mehrheit der Vermietenden zeigt Interesse

    59 Prozent der Geschäftskunden und 45 Prozent der privaten Vermietenden sind an dem Thema Mieterstrom im Rahmen der gemeinschaftliche Gebäudeversorgung interessiert. Die Mehrheit der geschäftlich Vermietenden hat die Weichen für ihr Mieterstrom-Vorhaben auch schon gestellt. 53 Prozent der Geschäftskunden gaben an, dass sie ihre vermietenden Wohnimmobilien bereits mit Solaranlagen ausgestattet haben, 34 Prozent planen dies für die Zukunft. Bei den privaten Vermietenden haben 28 Prozent ihre Bestandsimmobilie mit Solaranlagen ausgestattet, 46 Prozent erklärten, dass sie dahingehend tätig werden möchten. „Mieterstrom sorgt in Immobilien für eine Win-win-Situation sowohl für Vermietende als auch für Mietende. Die Solaranlagen-Betreiber profitieren von einer Rendite von 8 bis 12 %, während die Mietenden durch den vergünstigten Strompreis Geld sparen können. Obendrein werden Treibhausgase reduziert“, erklärt Gero Lücking, Head of Smart Metering bei Techem.

    Hoher Informationsbedarf beim Thema Mieterstrom

    Große Unterschiede zeigen sich allerdings bei der Sachkenntnis zum Thema: Während sich 50 Prozent der Geschäftskunden einen guten bis sehr guten Kenntnisstand attestieren, sind es bei den privaten Vermietenden nur 29 Prozent. Einigkeit besteht jedoch wiederum darin, dass grundsätzlich mehr Informationen zum Thema, d. h. zum grundsätzlichen Ablauf, zur Funktionsweise des Modells sowie zu den steuerlichen Rahmenbedingungen, benötigt werden.

    weiterlesen